Nach "Biggest Loser"-Exit: Ercan kehrt in die Show zurück!
Niedergeschlagene Stimmung im The Biggest Loser-Camp – denn die Kandidaten in Deutschlands beliebtester Abnehmshow mussten sich heute schweren Herzens von einem ihrer Mitstreiter verabschieden. Ercan, der mithilfe von Schweiß und Fleiß endlich sein Zielgewicht erreichen wollte, traf ein Schicksalsschlag: Sein Vater liegt im Koma! Deshalb hatte er zunächst die Entscheidung getroffen, das Fitness-Format zu verlassen. Seine Teamkollegen und Fans wurden dann aber doch noch mit einer positiven Kehrtwendung überrascht: Ercan kam ins Diät-Village zurück!
"Mein Vater ist sehr krank und wir sind die besten Freunde, kann man sagen, er ist für mich der Größte", berichtete der 27-Jährige am Boden zerstört. Die Crew zeigte sich verständnisvoll über den Entschluss, die Reise zu beenden. "Ich konnte nachfühlen, dass er direkt heim wollte. Ich habe meinen Vater auch gepflegt, als er im Sterben lag", fühlte René mit. Ramid, einer der Coaches, versicherte Ercan aber, dass er jederzeit zurückkommen könne. "Es ist natürlich klar, dass er die Möglichkeit bekommt, das Camp zu verlassen – und auch die Möglichkeit, wieder zurückzukommen. Es geht um Leben und Tod und das ist natürlicher wichtiger als 'The Biggest Loser'", meinte er.
Von diesem Angebot machte Ercan schließlich auch Gebrauch! "Ich bin zurückgekommen, weil ich meinem Vater ein Versprechen gegeben habe", verkündete er den anderen. Immer wieder habe er zu seinem Papa gesprochen – in der Hoffnung, gehört zu werden. "Ich habe ihm gesagt: 'Sei mir nicht böse, aber ich gehe zurück.'"
"The Biggest Loser" – immer sonntags, um 17:45 Uhr in SAT.1