Darstellerin verrät: Keine fünfte Staffel "Sherlock" geplant
Darstellerin verrät: Keine fünfte Staffel "Sherlock" geplantGetty ImagesZur Bildergalerie

Darstellerin verrät: Keine fünfte Staffel "Sherlock" geplant

- Promiflash Redaktion

"Sherlock"-Fans müssen jetzt ganz stark sein! Seit 2017 warten sie bereits auf neue Folgen der bahnbrechenden BBC-Serie. Diese hatte Benedict Cumberbatch (42) 2010 quasi über Nacht zum Star gemacht. Die Show modernisierte den berühmtesten Privatdetektiv der Geschichte für die heutige Zeit. Die vierte Staffel wurde im Januar 2017 ausgestrahlt – seitdem herrscht Funkstille. Nun verrät die Schauspielerin Louise Brealey (40): Ein neues TV-Abenteuer ist leider aktuell nicht geplant!

Die Darstellerin der Pathologin Molly Hooper teilte die traurige Nachricht im Interview mit der britischen Programmzeitschrift Radio Times. "Ich weiß, dass es ursprünglich mal angedacht war, dass wir irgendwann eine Sonderfolge drehen. Ich weiß nicht, ob das noch der Fall ist", erklärte sie. Die 40-Jährige zeigte sich aber eher pessimistisch, auch, was eine fünfte Staffel angeht: "Sherlock" sei offenbar derzeit komplett auf Eis gelegt.

Louise hatte den Schuldigen allerdings schnell ausgemacht: Dracula. Die "Sherlock"-Schöpfer Steven Moffat und Mark Gatiss modernisieren nämlich gerade für BBC die nächste literarische Kultfigur. Benedict hat unterdessen als Marvel-Superheld Doctor Strange alle Hände voll zu tun. Auch Doktor Watson-Darsteller und "Hobbit"-Star Martin Freeman (47) ist mittlerweile Teil des Kinouniversums von Marvel.

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Getty Images
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Seid ihr "Sherlock"-Fans?
697
15