Viel gelernt: Kim K. dankt Kanye West für Mode-Make-over
Kim Kardashian (38) ohne ausgefallene It-Pieces? Das ist mittlerweile ja kaum vorstellbar! Die 38-Jährige ist heute ein gefragter und millionenschwerer Trendsetter. Zwar interessierte sich die brünette Beauty schon sehr lange für Mode, doch ihr über die letzten Jahre etabliertes Image als Style-Queen schreibt sie tatsächlich jemand anderem zu: In einem Interview dankt Kim ihrem Ehemann Kanye West (41) für ihr Mode-Make-over!
"Mein Stil hat sich definitiv weiterentwickelt", erklärt die dreifache Mama im Gespräch mit dem People Magazin. Das hängt ihrer Meinung nach auch mit ihrer Beziehung zu Rapper Kanye zusammen. "Als ich Kanye kennenlernte und er anfing, mich nach Paris mitzunehmen, stellte er mich einigen Leuten vor." Zwei der Ersten, die sie damals traf, seien die Designer Riccardo Tisci (44) und Alber Elbaz gewesen. Riccardo war zu diesem Zeitpunkt Kreativdirektor bei Givenchy, mittlerweile ist er bei Burberry. Alber dagegen war in der Kreativdirektion von Lanvin. Durch diese neuen Kontakte, die ihr ihr Mann vorgestellt hatte, habe sie so viel über Mode und die gesamte Industrie gelernt – "von einigen der besten Leute der Welt".
Von ihrer Mom Kris Jenner (63) scheint sie zumindest die Liebe zu den großen Designern vermittelt bekommen zu haben. Wie Kim erklärt, ging sie mit 16 den Kleiderschrank ihrer Mutter durch und durfte sich aus der breiten Auswahl bedienen: "Mugler, Alaïa, Versace, Chanel – sie hatte die beste Garderobe."