Krasses Geständnis: Adel Tawil hatte kein Dach über dem Kopf
Adel Tawil (40) ist durch seine Hits wie "Ist da jemand" oder "Lieder" kaum mehr aus der deutschen Poplandschaft wegzudenken. Auch seine Zusammenarbeit mit Ich + Ich-Kollegin Annette Humpe verschaffte dem Musiker großes Ansehen im Business. Doch es sah nicht immer so rosig für Adel aus – ganz im Gegenteil! Wie der Sänger jetzt in einem Interview verriet, war er zwischenzeitlich sogar obdachlos.
Zwar mangelte es dem heute 40-Jährigen wohl niemals an Talent – zu Beginn seiner Karriere fehlten ihm jedoch vor allem die finanziellen Mittel: "Meinen Eltern habe ich davon nichts erzählt, dass ich kein Geld mehr hatte. Ich hab mich damals von meiner Ex-Freundin getrennt und hatte keine Wohnung", erzählte Adel im Gespräch mit dem Radiosender rbb 88.8. Aus der Not heraus habe er im Studio geschlafen und bei Mama und Papa geduscht: "Auch nicht jeden Tag, das wäre zu auffällig gewesen", erinnerte sich der gebürtige Berliner.
Nach der Waschroutine im Elternhaus sei er wieder ins Tonstudio zurückgekehrt, wo er Tag und Nacht verbracht habe, berichtete Adel weiter. "Es war eine sehr, sehr schwierige Zeit, aber ich bin halt drangeblieben", so der "Flutlicht"-Interpret.