Eilmeldung: Schauspielerin Hannelore Elsner (†76) ist tot!
Die deutsche Schauspiel-Legende Hannelore Elsner (✝76) ist überraschend verstorben. Noch bis vor wenigen Wochen stand die Charakterdarstellerin vor der Kamera und drehte einen Fernsehfilm an der Seite von Günther Maria Halmer. Umso überraschender kam nun die Nachricht ihres Todes: Wie ihr Anwalt mitteilte, starb der Film-Star mit 76 Jahren nach kurzer und schwerer Krankheit. Der Anwalt der Familie, Dr. Matthias Prinz, erklärte gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland in einer Mitteilung: "Als Anwälte der Familie von Hannelore Elsner haben wir die traurige Pflicht, der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass Hannelore Elsner überraschend schwer erkrankt und am Ostersonntag friedlich eingeschlafen ist." Weitere Details über den Tod der Schauspielerin sind bisher nicht bekannt.
Hannelore Elsner blickte auf eine große Film- und TV-Karriere zurück, für ihr Lebenswerk erhielt sie 2006 auch den Bayerischen Fernsehpreis. 1959 feierte sie ihr Film-Debüt mit "Freddy unter fremden Sternen". Im Fernsehen war sie vor allem in ihrer Rolle als Lea Sommer in "Die Kommissarin" zu sehen. Erst im vergangenen Jahr spielte sie an der Seite von Matthias Schweighöfer (38) und Florian David Fitz (44) in "100 Dinge" mit. Zurzeit läuft ihr letzter Film "Kirschblüten und Dämonen" im Kino.
Regisseurin Doris Dörrie erinnerte sich in einer Mitteilung: "Für mich war Hannelore Elsner eine große Abenteuerin, die sich mit Neugier, Hingabe und Tapferkeit in jede Rolle und in ihr Leben gestürzt hat. Ich werde sie sehr vermissen."