Für toten Papa: "Biggest Loser"-Ercan knackt die 100 Kilo!
Was für ein emotionaler Moment bei The Biggest Loser! Zu Beginn der diesjährigen Staffel hatte Kandidat Ercan verkündet, dass er vor allem für seinen erkrankten Vater abnehmen wolle – denn dieser hatte sich gewünscht, seinen Sohn noch ein letztes Mal erschlankt zu sehen. Das auserkorene Ziel des 27-Jährigen: Weniger als 100 Kilogramm wiegen. Doch dann folgte der große Schock: Ercans Papa fiel ins Koma und starb noch vor dem Ende des Abnehm-Formats. Im großen Finale stellte sich der gebürtige Türke nun noch ein letztes Mal auf die Waage – und knackte die dreistellige Grenze tatsächlich!
Der Rheinland-Pfälzer war mit einem Anfangs-Gewicht von 149,8 Kilogramm in die Show gestartet – im großen Finale brachte er dann beim Wiegen der Nicht-Finalisten nur noch 92,2 Kilogramm auf die Waage. Als Moderatorin Christine Theiss (39) ihn auf den Tod des Vaters ansprach, rief Ercans Schwester direkt aus dem Publikum: "Er wäre trotzdem stolz auf dich!" – woraufhin das Publikum in tosenden Applaus ausbrach. Ercan selbst verschlug der Moment beinahe die Sprache: “Ich bin natürlich mega-glücklich! Das war sein letzter Wunsch und ich bin sehr glücklich!”
Bereits vor dem Finale hatte der gelernte KFZ-Meister bereits erzählt, dass die TV-Show sein Leben grundlegend verändert habe – auch in Bezug auf die Partnersuche: "Man geht selbstbewusster durchs Leben und mit Stolz. Die Frauen gucken, lächeln mich an oder schreiben mir. Das war früher gar nicht der Fall."