Diss gegen Benjamin Piwko: Oliver Pocher rechtfertigt sich!
Mit dieser Witz-Aussage polarisierte Oliver Pocher (41) in der sechsten Folge von Let's Dance! Nachdem Benjamin Piwko (39) mit seinem Jive viel Jurykritik einstecken musste und bei der Bewertung erklärte, dass besonders die schlechten Lichtverhältnisse im Studio ihn beeinträchtigt hätten, machte sich Komiker Oli einen Scherz daraus: Der 41-Jährige brachte auch während seiner Beurteilungsrunde den Satz "Ich habe den Boden leider nicht so richtig gesehen" – und wurde dafür ausgebuht. Nach Ende der Show erklärte der Dreifach-Vater seinen Spruch!
Seine Aussage sei keineswegs ein verbaler Angriff gegen seinen Konkurrenten gewesen, stellte Oli fest: "Ich habe mich damit nicht auf Benjamins Leistung bezogen", erklärte er im RTL-Interview. Auf scherzhafte Weise wollte der Witzbold nur eine Tatsache parodieren, die ihm während vieler vergangener Bewertungen aufgefallen ist: "Wenn die Leute schlecht sind, suchen sie immer eine Ausrede, egal was, und wir haben ja anscheinend auch nicht so gut getanzt."
So cool haben zahlreiche Twitter-User Olis Joke aber nicht aufgefasst: Im Netz wurde er stark für den Seitenhieb kritisiert! Auch seine Rechtfertigung konnten einige Nutzer der Plattform nicht verstehen. "Ach, Pocher wollte nur anmerken, dass Ausreden nicht so doll sind und sucht sich gerade deswegen einen Gehörlosen aus", lautete zum Beispiel ein Tweet.