"Let's Dance"-Ereignis des Jahres? So war Llambis Teamtanz
In der siebten Folge von Let's Dance wurden per Los Teams gebildet, die unter der Leitung von jeweils einem Juror einen Gruppen-Tanz performten. Das Team von Joachim Llambi (54) tanzte zum Mega-Hit "YMCA" von Village People einen Mix aus Rumba und Cha-Cha-Cha. Auch wenn Joachims Gruppe mit 16 Punkten die tiefste Jury-Wertung bekam: Bei den Zuschauern sorgte die Darbietung offenbar trotzdem für Begeisterung – und zwar gleich aus mehreren Gründen!
Auf Twitter unterhielten sich "Let's Dance"-Fans über das Spektakel, das Joachims Truppe auf die Tanzfläche gezaubert hatte. Besonders beeindruckt waren viele Zuschauer offenbar von den Kostümen – insbesondere von Oliver Pocher (41), der sich oberkörperfrei und im Leder-Look präsentierte: "Der Pocher ist nicht der beste Tänzer vor dem Herrn, aber was Kostüme, Ideen und Unterhaltungswert angeht, ist er ganz, ganz weit vorne!", schrieb einer der beeindruckten User.
Nicht nur wegen der Kostüme hinterließ der Gruppen-Tanz bei den Zuschauern offenbar einen bleibenden Eindruck: Auch die Tatsache, dass Joachim zum ersten Mal in der "Let's Dance"-Geschichte selbst mittanzte, sorgte bei der Netzgemeinde für Aufregung: "Das hätte ich jetzt wirklich nicht von Herrn Llambi erwartet", schrieb einer der staunenden Twitter-User.