Fußball-Training vs. Baby: Was findet André Schürrle härter?
Er ist aktuell einer der glücklichsten Fußballer: Der Borussia-Profi-Kicker André Schürrle (28) ist vor wenigen Wochen zum ersten Mal Papa geworden. Zusammen mit seiner Ehefrau Anna (31) begrüßte er im April die kleine Kaia. Doch die Baby-Pause war nur von kurzer Dauer. So sah man das Paar jüngst bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach der Geburt. Aber was findet der Sportler eigentlich anstrengender: Sein Training oder das Papa-Dasein?
"Es ist eine andere Ausdauer, im Moment würde ich Baby sagen. Vor allem jetzt die ersten vier Wochen, wenn die Nächte relativ kurz und warm sind, das ist schon hart", beschrieb André die aktuelle Situation gegenüber Bild. Doch diesen "Stress" nimmt er gerne auf sich. Allein, wenn die Kleine auf seinem Arm einschläft, sei alles Negative vergessen. Klingt, als würde Fußballer in seiner neuen Rolle als Vater voll aufgehen.
André verrät weiter, dass er sich extra für seine kleine Familie eine neue Fremdsprache aneignet: "Ich lerne aktuell Russisch. Annas Mutter spricht mit unserer Tochter Russisch und ich wollte wenigstens ein paar Worte verstehen. Es ist relativ schwierig, ich bin noch am Anfang."