One Direction-Zeit: Liam Payne ertrug Gigs nur mit Alkohol
Er musste die Schattenseiten des Ruhms ertragen! Im zarten Alter von gerade einmal 14 Jahren wurde Liam Payne (25) quasi über Nacht berühmt: Nach seiner Teilnahme an der britischen Castingshow The X Factor und der Gründung von One Direction bereiste der Sänger die ganze Welt und verkaufte Millionen von Platten. Aber die Jubelstürme um ihn brachten ihn an seine Grenzen: Liam offenbarte jetzt, während der Band-Zeit öfter zum Alkohol gegriffen zu haben!
Im Interview mit Men’s Health Australia blickte der Musiker offenbar mit gemischten Gefühlen auf seine One Direction-Erfahrung zurück: "Wir hatten echt eine gute Zeit, aber es gab auch Momente, die echt gefährlich waren." Der heute 25-Jährige gestand, während Tourneen oft vor Auftritten getrunken zu haben. Er habe sich gefühlt, als hätte er ein "Disney-Kostüm" vor den Gigs immer wieder überstreifen müssen: "Und unter dem Disney-Kostüm war ich die meiste Zeit angepisst, weil es keine andere Möglichkeit gab, sich mit dem Geschehen auseinanderzusetzen."
Liam stellte klar, dass er während seiner Boyband-Tage "nie" gedacht habe, sein Leben unter Kontrolle zu haben. Erst nach fast sechs gemeinsamen One Direction-Jahren habe er 2016 ein Gefühl der Normalität zurückgewinnen können.