Jochen Schweizers neues Format: Wie kam's bei Zuschauern an?
Wie kam das neue TV-Format von Jochen Schweizer (62) bei den Zuschauern an? Bei "Traumjob – bei Jochen Schweizer" sucht der erfolgreiche Unternehmer einen neuen Geschäftsführer für eine seiner Firmen. Bei halsbrecherischen Challenges nimmt der Adrenalin-Junkie die Kandidaten unter die Lupe. Klingt eigentlich nach einem spannenden Konzept – doch einige Zuschauer vor den heimischen Mattscheiben sehen das offenbar anders: Schon während der Sendezeit war so mancher Fan enttäuscht vom Format!
Auf Twitter fielen die erste Reaktionen eher verhalten aus: "Puh, irgendwie ist das langsam langweilig", resümierten einige Follower noch während der Ausstrahlung. Doch nicht bei allen Usern kam Jochens Show-Debüt schlecht weg. Das Konzept faszinierte stattdessen den einen oder anderen Zuschauer: "Bei dieser Show kann man nicht verlieren. Entweder bekommt man den Geschäftsführerposten oder eben nicht, hatte aber ein Super-Abenteuer", schrieb ein Fan.
Ob das neue Format trotz mancher negativer Stimmen trotzdem zum Hit wird? Einige Fans scheinen sich den Geschäftsmann nämlich lieber wieder zurück zu Die Höhle der Löwen zu wünschen. Dort saß er drei Staffeln lang in einem der Investoren-Sessel, bevor er 2016 seinen Ausstieg bekannt gab.