Autoreifen zerstochen: Ben Tewaag war in Polizeigewahrsam
Autoreifen zerstochen: Ben Tewaag war in PolizeigewahrsamInstagram / ben_tewaagZur Bildergalerie

Autoreifen zerstochen: Ben Tewaag war in Polizeigewahrsam

- Promiflash Redaktion

Ben Tewaag (43) ist ein weiteres Mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas (75) saß bereits vor zehn Jahren für 19 Monate im Gefängnis – dies könnte ihm jetzt allerdings erspart bleiben. Gestern war Ben in Berlin-Mitte unterwegs und soll laut einer Polizeisprecherin gegen ein Uhr morgens dabei erwischt worden sein, wie er die Autoreifen eines geparkten Wohnwagens zerstach. Dabei sei der Schauspieler alkoholisiert gewesen und habe laut ersten Medieninformationen Cannabis dabei gehabt. Nach zweieinhalb Stunden Polizei-Gewahrsam durfte der 43-Jährige wieder nach Hause. Nun äußerte er sich zu seinen Beweggründen.

"Ich laufe doch nicht durch Berlin und steche wahllos auf Autoreifen ein. Das Wohnmobil gehört meinem langjährigen Kumpel Philip Eschenbach. Er hat in seiner Wohnung gepennt und mich nicht reingelassen", erklärte der ehemalige Promi Big Brother-Kandidat gegenüber Bild. Da seine Sachen noch in dessen Wohnung waren, sei er sauer geworden. Nach eigener Aussage habe er zudem kein Marihuana bei sich gehabt, sondern CBD – einen nicht berauschenden Hanf-Wirkstoff.

Da das Wohnmobil laut Ben in der Nähe eines Filmsets abgestellt war, habe seiner Ansicht nach ein Security-Mitarbeiter die Beamten verständigt. Mit dem Besitzer des Wohnmobils konnte sich der "Feierabendbier"-Darsteller offenbar schon einigen. "Philip Eschenbach wird mit Sicherheit keine Strafanzeige gegen mich stellen. Das ist lächerlich", stellte Ben klar. Er habe sich dazu bereit erklärt, die Reifen zu ersetzen.

Ben Tewaag vor Gericht im Jahr 2009
Getty Images
Ben Tewaag vor Gericht im Jahr 2009
Ben Tewaag im August 2019
Instagram / ben_tewaag
Ben Tewaag im August 2019
Ben Tewaag, Schauspieler
Instagram / ben_tewaag
Ben Tewaag, Schauspieler