Von der Bühne geschmissen: Willi Herren versteht es nicht!
So hatte sich das Willi Herren (44) ganz und gar nicht vorgestellt! Wochenlang hatte sich der Ballermann-Sänger auf diesen Auftritt gefreut: Bei der Schlager-Party-Tour Olé auf Schalke wollte er am Samstag dem Publikum eigentlich ordentlich einheizen – doch nach nur wenigen Minuten wurde er plötzlich von der Bühne verbannt. Der Grund: Der Entertainer brachte trotz angeblicher Verwarnung erneut einen Witz auf Kosten von Michael Wendler (47) und seiner Freundin Laura Müller (19). Mit Promiflash spricht Willi nun über den Vorfall im Stadion.
"Ich bin traurig, weil die Veranstaltung auf Schalke immer eines der Highlights des Jahres ist [...]. Nach zwei Songs dann von der Bühne zu müssen, bricht einem dann natürlich das Herz", versucht der 44-Jährige seine Gefühle im Promiflash-Interview in Worte zu fassen. Dass er noch während des Gigs gebeten wurde, den Auftritt abzubrechen, kam auch für den Rheinländer wie aus dem Nichts: "Ich war total perplex [...]. Ich habe mich ja extra zusammengerissen und niemanden beleidigt."
Nachdem Willi bereits im mallorquinischen Megapark ein Lästerverbot auferlegt bekommen hatte, soll Veranstalter Markus Krampe ebenfalls vor dem Event in der Veltins-Arena klargestellt haben, dass Sticheleien gegen Kollegen nicht erwünscht seien. "Angeblich wurde meinem Management vorab mitgeteilt, dass ich einen derartigen Spaß unterlassen soll. Das stimmt nicht. Sonst hätte ich es doch gelassen. Zumal ich in der Aktion nichts Böses, Beleidigendes oder Aggressives erkennen kann", stellt Willi klar.