Als Familie: Letizia zeigt sich mit ihren Töchtern in Oviedo
Und auf einmal sind die Kinder schon fast erwachsen! Das bekommt auch Königin Letizia (47) und ihr Ehegatte König Felipe von Spanien (51) tagtäglich zu spüren, wenn sie ihre Töchter Leonor (13) und Sofía (12) so anschauen. Die beiden Kinder begleiten ihre Eltern mittlerweile zu öffentlichen Terminen und zeigen, dass sie mit dem Medienrummel für ihr Alter ziemlich gut umgehen können. Den Royal-Fans wird außerdem klar: Die beiden Mädels sind beinahe schon zu jungen Damen herangewachsen.
Vor wenigen Tagen besuchte die spanische Königsfamilie die Kathedrale von Oviedo. Gemeinsam nahmen sie sich Zeit, um mit den Fans, die sich um das Gelände der Kirche versammelt haben, ins Gespräch zu kommen. Leonor und Sofía standen dabei nicht schüchtern neben Mama und Papa, sondern hielten ebenfalls einen kurzen Plausch mit den Versammelten. Dabei strahlten sie gemeinsam um die Wette und lächelten auch für Erinnerungsfotos in die Kamera.
Erst im August verhielten sich die Thronfolgerinnen dagegen noch ein wenig zurückhaltender. Vor allem Leonor hatte mit dem Presserummel ihre Schwierigkeiten. Bei einem Foto-Termin auf Mallorca suchte die älteste Tochter den Kontakt zu ihrem Vater und wusste nicht so recht, wie sie sich im Rampenlicht verhalten soll.