Trotz Baby-Stress: So easy hält sich Anna Schürrle fit!
Wie bekommt Anna Schürrle (31) Sport und Baby unter einen Hut? Im Mai 2019 veränderte sich das Leben von André Schürrle (28) und seiner schönen Frau vollkommen: Sie wurden zum ersten Mal Eltern. Obwohl sich seither alles um Töchterchen Kaia dreht, gelang es Anna nebenbei noch in Windeseile, einen Traum-After-Baby-Body zu erlangen. Schon kurze Zeit nach der Geburt präsentierte sich das Model rank und schlank der Öffentlichkeit. Aber ist dazu wirklich stundenlanges Schwitzen im Fitness-Studio notwendig? Anna hat im Interview mit Promiflash verraten, wie sie sich fit hält!
Wer denkt, dass sie es als Mama schafft, mehrere Stunden im Gym zu verbringen, der irrt. "Ich versuche, jeden Tag zehn Minuten Yoga einzubauen. Das strafft nicht nur den Körper, sondern hält mich auch mental fit und fokussiert", enthüllte sie ihr Geheimnis. Sport-Sessions mit Babys seien im Allgemeinen nicht einfach. "Gerade in den ersten Wochen muss man sich erstmal sortieren und einen gemeinsamen, möglichst geregelten Alltag finden. Das ist nicht immer kalkulierbar, besonders nicht bei Kindern." Dennoch sei es Anna wichtig, sich auch Zeit für sich selbst zu nehmen – und: "Zehn Minuten können wahre Wunder vollbringen", ist sie sich sicher.
Allerdings betonte die 28-Jährige auch ausdrücklich: Sie habe sich überhaupt nicht auf die Gewichtsabnahme nach der Geburt fixiert. Einen zusätzlichen Tipp für Mütter, die ihre Schwanger-Kilos loswerden wollen, hat sie trotzdem: "Sofern man schnell wieder in Shape kommen möchte, hilft aber sicherlich das Stillen, wodurch man schon sehr viele Kalorien täglich verbrennen kann." In puncto Ernährung setze sie hauptsächlich auf pflanzliche Lebensmittel und einen ausgewogenen Wasserhaushalt.