Wegen Still-Stop: Stacey Solomon fühlte sich wie Versagerin
Dieses Mama-Geständnis fiel Stacey Solomon (30) alles andere als leicht! Vor wenigen Monaten wurde die ehemalige X Factor-Gewinnerin zum dritten Mal Mama – und durchlebt seitdem eine Achterbahn der Gefühle. Schon kurz nach der Geburt ihres Sohnes Rex hatte sie Probleme beim Stillen. Nun gab sie offen und ehrlich zu: Der Kleine bekommt nicht mehr die Brust – und ihr ging es damit zunächst gar nicht gut.
Auf Instagram teilte Stacey ein langes Statement zum Thema Stillen und offenbarte, dass ihre Muttermilch einfach nicht ausgereicht habe und sie ständig zufüttern musste, weil ihr Baby sonst an Gewicht verloren hätte. Letztendlich habe sie ihm dann nur noch die Flasche gegeben. "Ich hatte das Gefühl, ich hätte versagt und die Chance auf diese besondere Bindung mit Rex verloren", schrieb die Sängerin.
Mittlerweile hat Stacey aber Frieden mit dieser Entscheidung geschlossen und erkannt, dass sie ihr Bestes gegeben hat. "Und ich habe eine sehr enge Beziehung zu Rex, eine die besteht – egal, ob ich ihn stille oder nicht. Er ist in meinem Bauch herangewachsen", betonte die Dreifach-Mama weiter. Außerdem habe das Füttern durch die Flasche einen klaren Vorteil: So kann auch ihr Mann sie besser unterstützen.