Nach seinem Politik-Diss: YouTuber Rezo wird Kolumnist!
Neue Herausforderung für Rezo! Mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" sorgte der Social-Media-Star im Mai deutschlandweit für Gesprächsstoff. In dem Clip setzte sich der bis dahin eher als Spaßmacher bekannte YouTuber mit der aktuellen Klimapolitik auseinander und griff neben der CDU auch die SPD und die AfD an. Für seinen kritischen Blick wird Rezo nun belohnt: Er bekommt seine eigene Kolumne!
Der gebürtige Wuppertaler schreibt ab sofort alle zwei Wochen für Zeit Online und wird sich unter "Rezo stört" mit gesellschaftlichen Themen beschäftigen. Der erste Kommentar ist bereits erschienen und wirft ein kritisches Licht auf Innenminister Horst Seehofer (70). "Ein Innenminister labert Scheiße", beginnt der 27-Jährige seinen Artikel gewohnt polemisch.
Manche Fans dürfte Rezos neuer Job wenig überraschen. Erst vor einigen Tagen war er zu Gast beim Zeit-Podcast "Alles gesagt?". In seinem Gespräch mit der Chefredaktion des Magazins brannte ihm offensichtlich eine Menge auf der Seele: "Wir haben acht Stunden und 40 Minuten am Stück geredet. Das ist mit großem Abstand ein Rekord für den Podcast und es war ein echt spannender Talk", verriet Rezo auf Instagram.