Keine wilde Fete: So feierte Prinzessin Elisabeth ihren 18.
Die belgische Thronfolgerin ist heute 18 Jahre alt geworden – doch wie feiert Prinzessin Elisabeth ihren Ehrentag eigentlich? Im Frühjahr dieses Jahres hatten König Philippe (59) und Königin Mathilde (46) bereits verkündet: Trotz Volljährigkeit solle ihre Tochter ihren öffentlichen Verpflichtungen rund um die königliche Krone noch nicht nachkommen, sondern erst einmal studieren. Jetzt ist es so weit – Elisabeth ist erwachsen geworden. Ihren großen Tag verbringt sie allerdings nicht mit einer wilden Party. Die Prinzessin wird bei einer offiziellen, festlichen Zeremonie gefeiert.
"Die königliche Familie, die Regierung und junge Leute, die 2001 – im selben Jahr wie die Prinzessin – geboren wurden, wurden in den Palast eingeladen, um dieses einzigartige Event zu feiern", heißt es auf der Instagram-Seite des Palastes. Nicht nur der König habe zu dem besonderen Anlass eine Rede gehalten – sondern ebenso das Geburtstagskind selbst. Die Festlichkeiten sollen sowohl von einer Ballett-Aufführung, einem Violinen-Duo als auch der belgischen Sängerin Blanche musikalisch begleitet worden sein.
Via Social Media bedankte sich die Kronprinzessin auf allen Sprachen Belgiens für die zahlreichen Geburtstagswünsche ihrer Fans. Ob Elisabeth neben der formellen Feier auch eine Party mit ihren Freunden schmeißen wird, ist nicht bekannt. Möglich wäre es aber durchaus: Ihre Eltern hatten zuletzt immer wieder betont, ihrem Nachwuchs ein unbeschwertes, normales Leben ermöglichen zu wollen – bevor sie schließlich die Pflichten eines Royals einholen würden.