Fast schuldig bekannt: Brachte Lori Loughlins Mann sie ab?
Es war ein Skandal, der nicht nur Fans der US-Kultserie Full House erschütterte. Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Lori Loughlin (55) – TV-Zusehern als Tante Becky und Serien-Ehefrau von Sitcom-Herzensbrecher Jesse (John Stamos, 56) bekannt – in einen College-Schmiergeldskandal verwickelt war. Lori und ihr Ehemann Mossimo Giannulli (56) sollen umgerechnet rund 447.848 Euro Bestechungsgeld gezahlt haben, um ihre Töchter auf ein Elite-College zu bringen. Lori plädierte auf nicht schuldig – das soll aber gar nicht ihr Plan gewesen sein!
Denn Lori hatte eigentlich ursprünglich vorgehabt, ein Schuldgeständnis abzulegen – das berichtet das Magazin Us Weekly. Jedoch habe sie ihr Ehemann überzeugt, dies nicht zu tun – und auf nicht schuldig zu plädieren. "Sie hat mit ihren Anwälten darüber geredet, aber ihre Familie und Freunde ermutigten sie, einen Deal zu machen. Sie hört nur auf Mossimo", verriet dazu ein Insider.
Dass sich die 55-Jährige doch nicht schuldig bekannte, könnte für sie zum Problem werden. Wie auch bei Schauspielerin Felicity Huffman (56), die ebenfalls in den Skandal verwickelt war, rechnet man mit einer Haftstrafe bei Lori. Für Felicity fiel die mit zwei Wochen Haft aber relativ gering aus, da sie sich – anders als Lori – gleich schuldig bekannte. Eine Quelle erklärte der Zeitung, Lori "hätte Huffman folgen und Verantwortung übernehmen sollen."