"Hochzeit auf ersten Blick"-David wollte zweimal abbrechen!
Er war kurz davor aufzugeben! Doch dann gab es für David und Nicole ein Happy End bei Hochzeit auf den ersten Blick. Nachdem sich die beiden auf das äußerst fragwürdige Experiment eingelassen hatten, in der Show eine völlig fremde Person zu heiraten, mussten sie die 'finale' Entscheidung treffen: Wollten sie wirklich verheiratet bleiben oder wollten sie die Scheidung? Beide entschieden sich für den Fortbestand ihrer Ehe. Und damit für ein positives Ende – zum Glück – das aber nicht von Anfang an vorhersehbar war. Denn: David hätte das Experiment zweimal beinahe abgebrochen!
Dieses Geständnis machte der Blondschopf beim großen Zusammentreffen mit den übrigen Paaren. Der Grund für seine Zweifel: Nach der Hochzeit hatte er keinerlei Gefühle für seine Frau verspürt. Doch was hat ihn dann dazu bewogen, seiner Ehe doch noch eine Chance zu geben? "Ich habe gedacht, irgendwas muss an ihr sein, sonst hätten die Experten sie nicht für mich ausgesucht. Sie haben dieses Match nicht ohne Grund gemacht, deswegen wollte ich mich durchbeißen", erklärte er. Und: jetzt sei er froh, dass er sich durchgebissen habe.
Nicole hatte während des Honeymoons ähnliche Gedanken: "Ich war auch kurz davor, abzubrechen", erzählt sie offen. Doch ihnen beiden sei bewusst gewesen, dass dies ein einzigartiges Experiment sei und sie hätten die ganze Zeit daran geglaubt.
"Hochzeit auf den ersten Blick" gibt es immer Sonntags, um 17:30 Uhr, bei Sat.1