Frogmore Cottage kostet die Sussexes 422.000 Euro jährlich
Noch mehr Kosten für Harry (35) und Meghan (38)! Nachdem das Paar seinen royalen Rückzug bekannt gegeben hat, wollen sie die staatlichen Ausgaben zur Renovierung ihres Eigenheims Frogmore Cottage zurückzahlen. Auch wenn die beiden den größten Teil des Jahres in Nordamerika verbringen werden, wollen sie den britischen Wohnsitz behalten. Für ihr Zuhause müssen sie zukünftig jedoch Miete zahlen – und zwar eine stolze sechsstellige Summe im Jahr!
Gegenüber Daily Mail soll sich ein Insider dazu geäußert haben, wie hoch die gewerbliche Miete für die Familienresidenz sei. Neusten Schätzungen zufolge, würde diese auf dem freien Markt 30.000 Pfund im Monat, also 360.000 Pfund im Jahr betragen. Das entspricht etwa einer Jahresmiete von 422.000 Euro. Dazu erwartet Harry und Meghan die Rückzahlung von 2,8 Millionen Euro Steuergeldern für die Modernisierung. Wann genau sie ihre royalen Schulden begleichen werden, ist noch unklar. Immerhin können die Sussexes einen Haken hinter den Punkt Einrichtung setzen, denn die haben sie selbst bezahlt.
Da die beiden kaum in England sein werden, hat der sogenannte Megxit auch personelle Folgen für das Frogmore Cottage: Der Hausmanager und eine Putzfrau können im Haushalt der Queen beschäftigt werden. Die anderen Mitarbeiter, wie Köche und Diener mussten jedoch entlassen werden.