Mit nur 48 Jahren: Heavy-Metal-Drummer Sean Reinert ist tot
Es muss um einen echten Heavy-Metal-Pionier getrauert werden! Sean Reinert spielte Schlagzeug bei den Bands Cynic und Death – und galt durch seine Arbeit auf dem Album "Human" als Musiker, der das moderne Metal-Genre auf eine neue Stufe hob. Die Platte wurde nach Erscheinen als eine der einflussreichsten Gitarrenalben aller Zeiten eingeschätzt. Zuletzt spielte Sean bei Æon Spoke, einer Gruppe, die aus den alten Death-Membern bestand. Auf insgesamt zwei CDs ist er zu hören. Nun machen jedoch traurige Neuigkeiten die Runde: Mit nur 48 Jahren ist der Drummer in seinem Zuhause in Südkalifornien gestorben!
Wie TMZ berichtete, habe ein Familienmitglied den US-Amerikaner am Freitagabend leblos aufgefunden und sofort einen Notarzt alarmiert. Zwar sei Sean noch ins Krankenhaus gebracht worden, als dort aber kein Vitalzeichen mehr messbar war, wurde er kurz nach seiner Einlieferung für tot erklärt. Weitere Details zu seiner Todesursache wurden bislang nicht bekannt gegeben.
Auch ein offizielles Statement blieb bis jetzt aus. Eine Facebook-Fanseite verabschiedete sich jedoch bereits von Sean: "Ruhe in Frieden, du absolutes Monster und Genie am Schlagzeug. Wir sind fassungslos."