Liebes-Aus? Shawn Mendes und Camila getrennt bei den Grammys
Geht hier etwa das nächste Hollywood-Traumpaar getrennte Wege? Mit dem Lied "Señorita" sorgten Shawn Mendes (21) und Camila Cabello (22) für den Sommer-Hit des vergangenen Jahres. Im Juli wurden die zwei schließlich knutschend miteinander erwischt und verkündeten, dass es bei der Arbeit an dem Song zwischen ihnen gefunkt habe. Seitdem wirkten die beiden unzertrennlich. Jetzt bringt ein Auftritt bei den Grammys allerdings die Gerüchteküche zum Brodeln: Bei dem Event gingen Shawn und Camila getrennt über den roten Teppich!
Auch während der Show wurden die beiden nicht zusammen gesehen – obwohl ihnen Sitzplätze nebeneinander zugewiesen worden waren. Hatten sie sich etwa bewusst voneinander weggesetzt? Auf Twitter vermuteten einige "Shamila"-Fans, dass sie getrennt über den Teppich liefen, weil die 22-Jährige später einen Auftritt hatte und somit mehr Vorbereitungszeit als Shawn benötigte. Andere spekulierten, dass Camilas Vater der Grund für das separate Erscheinen der beiden war. Ihm hatte die Sängerin ihren Grammy-Auftritt gewidmet – und wurde während des gesamten Events von ihm begleitet. Und der stolze Papa war von dem Auftritt seiner Tochter so gerührt, dass er seinen Tränen freien Lauf ließ.
Camila und Shawn waren gemeinsam in der Kategorie "Bestes Pop-Duo/Gruppen-Performance" für "Señorita" nominiert, mussten sich aber gegen Lil Nas X und Billy Cyrus geschlagen geben. Fun Fact: Bei den Grammys 2019 waren der Kanadier und die Kubanerin schon einmal gemeinsam in der Kategorie "Bestes Album" nominiert, hier waren sie jedoch als Solo-Künstler gegeneinander angetreten. Den Preis räumte schließlich ihre Kollegin Ariana Grande (26) ab.