Fan-Petition: Kobe Bryant soll jetzt neues NBA-Logo werden
Am vergangenen Sonntag kamen Kobe Bryant (✝41) und seine 13-jährige Tochter Gianna bei einem tragischen Helikopterabsturz ums Leben. Der Sportler gehörte zu den ganz Großen des Basketballs und bestach in der NBA bis zu seinem Karriereende im Jahr 2016 immer wieder durch beeindruckende Leistungen auf dem Spielfeld. Jetzt fordern seine zahlreichen Fans, den einstigen Profisportler auf ganz besondere Art zu ehren.
Das Emblem der nordamerikanischen Basketball-Liga soll zu Ehren von Kobe geändert werden. Fans und Profis setzen sich dafür ein, dass der vierfache Vater zukünftig das Logo der NBA ziert. Auch ehemalige Kollegen setzen sich für diese Petition ein. "Kobe muss das neue NBA-Logo werden", twitterte beispielsweise Jamal Crawford, der im vergangenen Jahr seine Basketball-Karriere beendete. Seit 1969 ist auf dem blau-rot-weißen Bild der National Basketball Association die Silhouette des Ex-NBA-Spielers Jerry West zu sehen.
Als Kobe 1996 von den Los Angeles Lakers unter Vertrag genommen wurde, war Jerry der General Manager des Teams. Daher hatte ihn die Nachricht über dessen Tod besonders schlimm getroffen. "Ich habe mich wirklich wie ein Ersatzvater für ihn gefühlt", beteuerte der 81-Jährige. Es sei einer der schlimmsten Tage seines Lebens gewesen.