Trotz Familienstreit: Auch Kobes' Eltern bei Trauerfeier
Am Montag wurde dem tödlich verunglückten Kobe Bryant (✝41) die letzte Ehre zuteil. Ende Januar kamen die Basketball-Legende, seine Tochter Gianna (✝13) und sieben weitere Passagiere bei einem tragischen Helikopterabsturz ums Leben. Nun verabschiedeten sich Anhänger, Familie und Freunde bei einer Gedenkfeier unter dem Motto "Feier des Lebens" von dem Sportler. Seit 2013 war Kobe mit seinen Eltern zerstritten – bei der Trauerfeier waren sie nun aber anwesend!
Nach einem Bericht des Sportsenders ESPN soll Kobe keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern Joe und Pam Bryant gehabt haben. Der Grund: Seine Mutter soll versucht haben, ein Erinnerungsstück aus der früheren Karriere des Sportlers für umgerechnet 460.000 Euro zu versteigern. Seitdem sprach Kobe offenbar kein Wort mehr mit den beiden. Am Tag des Abschieds wurde das Rentner-Ehepaar von Kobes Witwe Vanessa Bryant (37) mit offenen Armen empfangen, sie trauerten gemeinsam als Familie.
Während der Feier stand Joe und Pam der Schock über den Verlust ihres Sohnes und ihrer Enkeltochter ins Gesicht geschrieben. Sie nahmen direkt neben der Bühne Platz, die mit zahlreichen Blumenkränzen geschmückt war. Die Gattin des verstorbenen Basketballprofis brachte unter Tränen ihre Trauer mit emotionalen Worten zum Ausdruck.