Prinz William und Kate bekommen Kuschel-Drachen für die Kids
Am 1. März wird Jahr für Jahr in Wales der St. David's Day gefeiert. Dieser Tag ist dem walisischen Schutzpatron David gewidmet und läutet offiziell den Frühling ein. Auch die britischen Royals haben ihn gebührend zelebriert. Ganz vorne mit dabei: Herzogin Kate (38) und Prinz William (37). Auf ihrem Social-Media-Profil posteten sie zum Wochen-Ausklang ein süßes Foto von einem Besuch im westlichen Landesteil von Großbritannien.
Die Cambridges begeisterten am Sonntag ihre Instagram-Follower mit einem Schnappschuss im Süden von Wales. Dort hatte das Paar Anfang Februar das Tata-Stahlwerk besucht. Als Gastgeschenk erhielten William und seine Ehefrau dort rote Plüsch-Drachen für ihre drei Kinder Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1). Die Kuscheltiere haben eine besondere Bedeutung, denn das walisische Wappentier ist ein roter Drache.
Kate und William waren nicht die einzigen Mitglieder der Königsfamilie, die den St. David's Day in den sozialen Medien feierten. Auch auf dem Instagram-Account der Queen (93) wurde ein Bild geteilt. Es zeigt die Monarchin 2010 bei einem Spaziergang in Nord-Wales. Die Menschenmenge, die sie dabei umgibt, schwenkt walisische Flaggen.