Unfallfotos: Vanessa Bryant fordert Strafe für die Beamten!
Vanessa Bryant (37) möchte Gerechtigkeit. Ende Januar kamen die Basketballlegende Kobe Bryant (✝41) und seine Tochter Gianna (✝13) bei einem Helikopterabsturz ums Leben. Kurz nach dem schrecklichen Unglück haben Polizisten Fotos vom Unfallort veröffentlicht, auf denen auch die Opfer zu sehen sind. Darüber regte sich die Witwe des NBA-Stars nicht nur sehr auf, sondern fordert nun auch eine harte Bestrafung der Beamten.
Eigentlich soll das zuständige Polizeidezernat kurz nach dem Auftauchen der Fotos veranlasst haben, die Aufnahmen durch die verantwortlichen Polizisten löschen zu lassen. Ein Insider soll nun jedoch gegenüber TMZ erklärt haben, dass dies nicht gleich geschehen sei. Stattdessen soll der Sheriff diese Maßnahmen erst veranlasst haben, nachdem sich die Zeitung L.A. Times bei ihm nach den Bildern erkundigt habe. Deshalb fordere Vanessa jetzt "die höchstmögliche Bestrafung" der Beamten und wolle die Identität der Schuldtragenden aufdecken, "um sicherzustellen, dass die Fotos nicht weiter verbreitet werden".
Anfang März zeigte Vanessa, wie sehr sie die Veröffentlichung der Fotos emotional mitnimmt. Sie teilte durch eine Erklärung ihres Anwalts Gary C. Robb auf Instagram ihre Gefühle mit: "Dies ist eine unsägliche Verletzung des menschlichen Anstands, des Respekts und des Rechts auf Privatsphäre der Opfer und ihrer Familien."