Quoten-Transgender? Jetzt spricht GNTM-Lucy ein Machtwort
Ist Germany's next Topmodel-Kandidatin Lucy (21) nur noch wegen der Quoten im Rennen? Einige Zuschauer der Castingshow sind sich sicher, dass Jury-Chefin Heidi Klum (46) das Transgender-Model nur aus einem bestimmten Grund in die nächste Runde schicke: Die Studentin entspreche dem Aspekt der Diversity und sorge für gute Einschaltquoten. Von solchen Aussagen hat das Nachwuchsmodel genug – im Promiflash-Interview äußert sich Lucy jetzt selbst!
"Ich finde es halt sehr komisch, dass so viele Menschen noch mal erwähnen müssen, dass es für die Quote ist. Viele haben wahrscheinlich das Konzept von Fernsehsendungen noch nicht verstanden – da geht es um Einschaltquoten", erklärt die leidenschaftliche Gamerin gegenüber Promiflash. Dem Sender ProSieben sei sie auch gar nicht böse, dass ihre außergewöhnliche Lebensgeschichte erzählt wird. "Das gehört einfach zum Showgeschäft dazu", stellt die Trans-Schönheit klar.
Dass Lucy ausschließlich wegen ihrer Transformation vom Mann zur Frau Kandidatin der Sendung sei, kann sie sich nicht vorstellen: "Ich finde auch, ich bringe gute Leistung, zumindest beim Fotoshooting." Trotzdem werde die 21-jährige alles daran setzen, in den kommenden Wochen noch besser zu werden.