Endlich! Dieter Bohlen gibt Statement zu Xaviers DSDS-Exit
Endlich äußert Dieter Bohlen (66) sich zu Xavier Naidoos (48) Jury-Exit! Wegen einer vermeintlich rassistischen Aussage wurde der Sänger vor wenigen Tagen aus der DSDS-Jury geworfen. Bei der heutigen Liveshow saßen demnach nur Oana Nechiti (32) und Pietro Lombardi (27) neben dem Poptitan. Direkt zu Beginn der Sendung forderte Moderator Alexander Klaws (36) von Dieter ein Statement – dieser brauchte jedoch Bedenkzeit. Jetzt hat der Produzent aber endlich sein Schweigen gebrochen!
"Und zwar möchte ich sagen, ich wollte mir erst mal unsere Kandidaten anhören", begründete Dieter die späte Stellungnahme und fuhr fort: "Eins ist für mich ganz wichtig, es geht in erster Linie um die Kandidaten und unsere Sänger und nicht um die Jury. Wir suchen hier nicht den Superjuroren." Sein Team sei nicht jemand aus der Jury, sondern RTL. Für den Sender würde er bereits seit 18 Jahren arbeiten.
"Wir machen hier eine Unterhaltungssendung und da geht es um Unterhaltung und nicht um Hass oder irgendwelche Hetze und deshalb steht die Jury und mein ganzes Team hinter der Entscheidung", erklärte der 66-Jährige. Der Abend hätte heute besonders Spaß gemacht und auch Alex hätte seine erste Sendung als Moderator super gemeistert.