Schwerstes "Masked Singer"-Kostüm: Göttin brauchte Helfer!
Das Kostüm-Gewicht der The Masked Singer-Göttin konnte Rebecca Immanuel nicht allein stemmen! In der vergangenen Ausgabe der Gesangsshow musste sich die Tatort-Darstellerin demaskieren. Damit ist die wohl prunkvollste Maske der zweiten Staffel gefallen. Dass das Performen als Liebes-Göttin kein Zuckerschlecken war, das verriet der frisch enthüllte Promi direkt nach der Sendung im Interview: Hinter der Bühne konnte sich Rebecca nicht allein fortbewegen!
Zwar schritt die Schauspielerin auf der Bühne als himmlische Gestalt andächtig über die Bühne – hinter den Kulissen lief das allerdings nicht mehr so glamourös ab, wie die 49-Jährige jetzt gegenüber red. offen zugab: "Hinter der Bühne gab es Leute, die das Kostüm anhoben. Für eine Frau ohne Muskeln ist das wirklich zu schwer." Und tatsächlich: Mit sage und schreibe 35 Kilogramm war die Göttin das schwerste Kostüm. Nicht umsonst vermutete das Rateteam-Mitglied Rea Garvey (46) allein wegen des unglaublichen Gewichts sogar kurzzeitig einen Mann hinter der Maske! Dieser Tipp wurde nicht erst seit der Enthüllung widerlegt – die weibliche Stimme sprach eindeutig dagegen.
Dass die Kostüm-Verantwortlichen des TV-Formats aber einiges leisten, damit die VIPs sich gesanglich von ihrer besten Seite zeigen können, stellte auch schon die diesjährige Ex-Kandidatin Stefanie Heinzmann (31) fest. Für sie sind die Show-Mitarbeiter absolute Helden, wie sie in einer Pressekonferenz im Beisein von Promiflash zu verstehen gab: "Man kann auf der einen Seite ein Kostüm machen, aber dass es dann tauglich ist, um darin zu singen und sich zu bewegen – da sind so viele Kleinigkeiten gefragt."