15 Jahre tierisch gute Freunde: Katy Perry trauert um Katze
Katy Perry (35) muss einen Verlust verkraften. Eigentlich könnte die Sängerin aktuell gar nicht glücklicher sein: Sie erwartet ihr erstes gemeinsames Kind mit ihrem Verlobten Orlando Bloom (43). Ihren Babybauch setzt sie seit der Bekanntgabe zu gerne zuckersüß in Szene und zeigt damit einmal mehr, wie groß die Vorfreude auf die Familienerweiterung ist. Ihre Glücksgefühle dürften allerdings seit Kurzem ein wenig getrübt sein: Ihr jahrelanger tierischer Begleiter – Katze Kitty Purry – ist gestorben.
Das verkündete Katy am Sonntag schweren Herzens auf ihrem Instagram-Account. Zu einer Bilderreihe, die sie mit ihrem geliebten Haustier zeigt, schrieb die "Firework"-Interpretin rührende Zeilen: "Kitty Purry kroch vor 15 Jahren durch das Fenster meines damaligen Freundes, hochschwanger und auf der Suche nach Schutz", erinnerte sie sich. Seither gingen Katy und die Katzendame gemeinsam durchs Leben. "Leider hat Kitty letzte Nacht ihr neuntes Leben beendet. Ich hoffe, sie ruht da oben im Katzenhimmel in Lachsfilet und Thunfisch-Tatar", nahm die 35-Jährige Abschied und bedankte sich abschließend für zahlreiche Kuschel-Sessions und die jahrelange Freundschaft.
Auch Katys Fans ließ der Tod von Kitty Purry nicht kalt. Sie drücken in den Kommentaren mit traurigen Emojis und aufmunternden Worten ihr Mitgefühl aus. "Sie wird nun das beste Fell-Baby im Himmel sein und auf dich und deine Tochter aufpassen. Ich hoffe, dir geht es okay", schrieb eine Followerin unter den Post.