Robbie Williams: "Bin zu erfolgreich für 'Masked Singer'"
Wird Robbie Williams (46) auch irgendwann in eines der Kostüme bei The Masked Singer schlüpfen? Ausgeschlossen, wenn es nach dem Sänger geht. Derzeit läuft nicht nur hierzulande eine neue Staffel der Sendung, in der maskierte Prominente auf der Bühne stehen und möglichst lange unerkannt Songs zum Besten geben, auch in den USA ist das Format momentan wieder ein großer Erfolg. Erste Gerüchte wurden nun beim Ratespiel laut, dass der Brite mit von der Partie sein könnte – doch der bestritt das vehement: Er hat überhaupt keine Lust auf eine Teilnahme, weil er viel zu viel Erfolg hat!
Kürzlich wurde der Ex-Take That-Sänger im Interview mit dem Radiosender SiriusXM gefragt, ob er sich vorstellen könnte, in der Show maskiert aufzutreten. Seine Antwort war eindeutig: "Ich werde mir keine zwölf Wochen Zeit in meinem Terminkalender freischaufeln, um unter einer verdammten Maske aufzutreten! Was für eine dumme Idee. Nein, das ist nichts für mich." Dabei versuchen bei "The Masked Singer" nicht nur Musiker auf dem absteigenden Ast ihrer Karriere einen Aufschwung zu verleihen. Lil Wayne (37) überraschte seine Fans vor Kurzem mit seiner Teilnahme, brachte aber erst im Januar mit "Funeral" sein insgesamt fünftes Nummer-eins-Album heraus.
Trotzdem blieb der "Angels"-Interpret hart und beteuerte abermals: "Nein. Ich habe 85 Millionen Alben verkauft. Ich spiele in Stadien." Und die Absage gelte nicht nur für die Mummenschanz-Sendung – einmal hatte er sich aber doch zu einem TV-Auftritt hinreißen lassen. In der Casting-Show X Factor war er zusammen mit seiner Frau Ayda Field (40) 2018 als Juror zu sehen. "Ich hatte eine tolle Zeit in der Show, aber wenn sie meiner Frau nicht diesen Job angeboten hätten, hätte ich das niemals gemacht", erinnerte sich der Bühnenstar zurück.