Schwere Zunge? Elton John singt lallend beim Netz-Konzert
Was war mit Elton John (73) los? Am Sonntag ließen die lebende Musiklegende und zahlreiche Kollegen die Herzen ihrer Fans höher schlagen: Wegen der anhaltenden Ausgangssperre gaben die Künstler ein Konzert via Livestream direkt in die Wohnzimmer ihrer Bewunderer. Vor allem der weltberühmte "Rocket Man"-Interpret sorgte dabei allerdings für Verwunderung: Elton lallte während seines Auftritts und wirkte sogar leicht weggetreten!
Auf seinem Instagram-Profil teilte der Brite Anfang der Woche einige Bilder seiner "I'm Still Standing"-Performance. Neben zahlreichen Komplimenten häuften sich in den Kommentaren jedoch schon nach kürzester Zeit besorgte Fan-Meinungen: "Warum klingt Elton, als hätte er einen Knoten in der Zunge? Ich möchte nicht fies klingen, ich sorge mich nur!", schrieb ein Follower. Und tatsächlich: Hört man sich den Gesang des 73-Jährigen genauer an, klingt es beinahe wie Lallen – besonders schwer fällt ihm offenbar die Aussprache der Worte "Still" und "Standing".
Neben Eltons Ausdruck zog noch ein weiteres Detail des Clips die Aufmerksamkeit seiner Community auf sich: Der zweifache Vater sitzt an seinem Klavier im Garten – vor dem Basketballkorb seiner Söhne. "Ich liebe die Bälle im Hintergrund. Das hat so einen heimatlichen Touch!", schrieb ein Fan.