Als erste Rapperin: Shirin David bricht Streaming-Rekord
Schon wieder ein Erfolgshit! Seit einigen Jahren macht Youtube-Star Shirin David (25) nun schon Musik – und das sehr erfolgreich. Mit Songs wie "Gib ihm" oder "ON OFF" mischt sie ganz oben in der deutschen Rapper-Szene mit. Diese wird sonst eher von männlichen Künstlern angeführt, nun bricht die Beauty jedoch einen Rekord: Ihr neues Lied "90-60-111" geht bei den Streaming-Diensten durch die Decke!
Wie das Online-Magazin Raptastisch berichtet, führen derzeit Capital Bra (25) und Juju (27) mit "Melodien" die Rangliste mit 1,9 Millionen Streams an einem Tag an. Der andere Nummer-Eins-Hit "One Night Stand" des Berliner Rappers rutscht jetzt allerdings auf Rang drei ab – und muss somit "90-60-111" von Shirin weichen. Wie sie nun selbst auf Instagram mitteilt, hat der Song unglaubliche 1,55 Millionen Klicks innerhalb von nur 24 Stunden erlangt! Damit ist die 25-Jährige die bisher einzige Rapperin ohne ein Feature, die dies erreicht hat. Der Titel ihres Songs bezieht sich übrigens auf ihre eigenen Körpermaße. In einem Promiflash-Interview verriet sie einmal, dass sie stolz auf ihre Kurven sei: "Wir dürfen alle zeigen, was wir haben. Egal welcher Körper, egal welche Form. Man sollte selbstbewusst damit umgehen."
Allerdings ist das nicht der erste Rekord der Sängerin: Ihr Album "Supersize" landete in kürzester Zeit auf Platz eins der deutschen Charts. Außerdem erhielt sie 2019 einen Bambi in der Kategorie Shootingstar für ihren herausragenden Aufstieg in der Medienbranche.