Robbie Williams hat wegen Drogenkonsum Gedächtnisprobleme
Robbie Williams hat wegen Drogenkonsum GedächtnisproblemeGetty ImagesZur Bildergalerie

Robbie Williams hat wegen Drogenkonsum Gedächtnisprobleme

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Robbie Williams (46) spürt die Folgen seiner jahrelangen Sucht. Dass der Megastar in der Vergangenheit schwer mit seinem Drogenkonsum zu kämpfen hatte, ist mittlerweile bekannt. Der Brite spricht heute selbst sehr offen über seine Vergangenheit. Dabei hatte er auch zugegeben, dass er sogar an dem Missbrauch der illegalen Substanzen hätte sterben können. Doch er hat die Kurve bekommen und ist mittlerweile seit 20 Jahren clean. Die Nachwirkungen des exzessiven Lifestyles von damals machen sich bei ihm aber noch heute bemerkbar.

Im Gespräch mit Sun on Sunday offenbart Robbie jetzt, dass er sich heute nicht mehr alle Lyrics seiner Lieder merken kann. "Wenn du in einem Stadium voller Menschen stehst und du hast früher zu Drogen gegriffen, funktioniert dein Gehirn einfach nicht mehr richtig", erklärt er. Dadurch fürchte er, bei seinen Konzerten Texthänger zu haben – und hat vorgesorgt: "Das ist der Grund, warum ich einen Teleprompter habe, da ich Angstzustände habe und die Situation mit hohem Druck verbunden ist", schildert der Künstler.

Schon zuvor hatte Robbie zugegeben, neben seiner Drogenabhängigkeit auch mit anderen psychischen Problemen zu kämpfen zu haben. So habe ihm die Angst vor der eigenen Sterblichkeit zu schaffen gemacht. Auch habe er bereits im Teenageralter an Depressionen und Panikattacken gelitten.

Robbie Williams im Dezember 2019
Getty Images
Robbie Williams im Dezember 2019
Robbie Williams, Sänger
Instagram / aydafieldwilliams
Robbie Williams, Sänger
Robbie Williams in Manchester 2019
ActionPress
Robbie Williams in Manchester 2019