Mit 78 Jahren: Schlagersänger Werner Böhm ist gestorben
Traurige Nachrichten für alle Musik-Fans: Der Stimmungssänger Werner Böhm (✝78), der vielen als Kunstfigur Gottlieb Wendehals bekannt ist, ist verstorben. Der Sänger feierte seinen größten Erfolg mit dem Hit "Polonäse Blankenese", der in den 1980er-Jahren an die Spitze der Deutschen Charts katapultiert wurde und bis heute ein echter Karneval-Klassiker ist. Nun müssen sich seine Fans für immer von dem Komponisten verabschieden – er ist wenige Tage vor seinem 79. Geburtstag gestorben.
Das hat seine Noch-Ehefrau Susanne Böhm gegenüber Bild mitgeteilt: "Werner ist auf Gran Canaria friedlich eingeschlafen. Ich bin sehr traurig", erklärte sie. Die genaue Todesursache steht bislang noch nicht fest – Werner Böhm muss noch obduziert werden. Noch kurz vor seinem Tod wanderte die Musik-Ikone von Hamburg nach Gran Canaria aus und bekam dort von einer guten Bekannten Unterstützung beim Neustart.
Zuletzt sorgte Werner Böhm mit der Trennung von Susanne für Schlagzeilen. Die 50-Jährige habe ihn nach 24 Jahren Ehe verlassen und lediglich einen Abschiedsbrief hinterlassen – sie machte ihm Vorwürfe, seine Alkoholsucht nicht unter Kontrolle zu haben. Aus der Ehe ging der gemeinsame Sohn Jerôme hervor.