So lange hat Herzogin Kate auf Royal-Ascot-Debüt gewartet!
Normalerweise wären die britischen Royals gerade auf dem Weg nach Ascot, um dort dem traditionellen, alljährlichen Pferderennen beizuwohnen. Aufgrund der aktuellen Lage ist das dieses Jahr allerdings nicht möglich. Ein Mitglied des Königshauses könnte darüber gar nicht so traurig sein. Denn Herzogin Kate (38) hatte zunächst fünf Jahre lang darauf verzichtet, der Veranstaltung beizuwohnen. Erst 2016 gab die Royal-Lady ihr Ascot-Debüt!
Wie das Hello!-Magazin berichtet, wurden Prinz William (38) und seine Frau seit ihrer Hochzeit 2011 jedes Jahr von der Queen (94) eingeladen, um Zuschauer bei der königlichen Rennwoche zu sein. Die Herzogin von Cambridge hat die Einladung jedoch bis 2016 immer freundlich ausgeschlagen. Und in dem genannten Jahr reiste sie auch nur deswegen nach Ascot, da es der 90. Geburtstag Ihrer Majestät war, welche Schirmherrin des Pferderennens ist. Laut der royalen Korrespondentin Emily Nash sei der Grund für die Absage der dreifachen Mutter der gewesen, dass sie sich auf die Erziehung ihrer Kinder konzentrieren wolle. Denn ihr Göttergatte arbeitete zu der Zeit noch als Ambulanz-Hubschrauberpilot. Als William 2017 seinen Job quittierte, widmete das Paar seine Aufmerksamkeit ihren königlichen Pflichten.
Kate war auch im letzten Jahr beim Royal-Ascot anwesend. Damals machte sie Schlagzeilen mit dem hellblauen Luxuskleid von Designerin Ellie Saab. Das kombinierte die 38-Jährige mit dem passenden, überdimensional großen Hut, an dem eine riesige Blume befestigt war.