Diesen Oben-ohne-Post bereut "Riverdale"-Star Lili Reinhart
Hat Lili Reinhart (23) für den guten Zweck jetzt zum falschen Mittel gegriffen? Die Schauspielerin zeigt aktuell besonders viel soziales Engagement: Erst Anfang Juni hatte sie im Rahmen der aktuellen Rassismus-Debatte angekündigt, für Gleichberechtigung demonstrieren zu wollen. Ihren Protest setzte die Riverdale-Darstellerin nun in den sozialen Netzwerken fort: Mit einem Foto machte sie auf die verstorbene afroamerikanische Breonna Taylor aufmerksam, die ein Opfer von Polizeibrutalität geworden war – zum Missfallen vieler Fans tat Lili das mit einem Oben-ohne-Pic...
Auf dem Instagram-Schnappschuss posierte die Serien-Bekanntheit ohne Oberteil an einem Strand. Die Aufnahme setzte ihre Brust aus einer seitlichen Perspektive deutlich in Szene – und das offenbar mit Absicht. Denn wie Lilis Kommentar zu dem Bild verriet, sollten damit viele User für den guten Zweck mobilisiert werden: "Jetzt, wo meine Sideboob eure Aufmerksamkeit hat, wurden Breonna Taylors Mörder immer noch nicht verhaftet. Verlangt Gerechtigkeit!", schrieb die 23-Jährige.
Es scheint jedoch gleich nach der Veröffentlichung viel Kritik für Lili gehagelt zu haben. So löschte sie das sexy Foto nicht nur gleich wieder – sie entschuldigte sich für den Beitrag auch via Twitter und behauptete, er sei ein Fehler gewesen: "Es war nie meine Absicht, jemanden zu beleidigen und es tut mir wirklich allen gegenüber leid, die sich angegriffen gefühlt haben." Sie verstehe, dass ihr Post "taktlos" gewirkt haben könne.