"Vermisst"-Moderatorin Sandra Eckardt verlässt Sender RTL
Große Überraschung bei Sandra Eckardt (44). Die TV-Bekanntheit übernahm 2012 die Moderation der Sendung "Vermisst" und trat damals in die Fußstapfen von Julia Leischik (49). Acht Jahre lang reiste die 44-Jährige in der Doku-Serie um die Welt und half Menschen dabei, verschollene Familienangehörige wiederzufinden. Doch damit ist jetzt offenbar Schluss. Sandra verlässt nicht nur die Show, sondern auch den Sender RTL.
Das bestätigte die Moderatorin selbst gegenüber RTL. "Nach acht Jahren ist es jetzt Zeit für etwas Neues", begründete die Brünette ihre Entscheidung. Ihre Zeit bei "Vermisst" werde sie so schnell nicht vergessen: Sie habe tolle Menschen, Länder und Kulturen kennenlernen dürfen. Die vergangenen Jahre seien eine wunderbare und intensive Erfahrung gewesen. Außerdem bedankte sie sich bei ihren zahlreichen Fans für die Treue und versprach: "Wir werden uns irgendwann wiedersehen."
Wohin es sie nach ihrem TV-Aus ziehen wird, verriet sie jedoch nicht. RTL ist sich aber sicher, die Show in naher Zukunft fortzuführen, und zwar trotz gesunkener Einschaltquoten. Wer als Nachfolger für Sandra die Leitung von "Vermisst" übernehmen soll, steht noch nicht fest.