Neue "Vermisst"-Moderatorin wollte eigentlich nicht ins TV
Frischer Wind bei "Vermisst"! Im Jahr 2020 wurde bekannt gegeben, dass Moderatorin Sandra Eckardt (46) die Reality-TV-Doku nach rund acht Jahren verlässt. Damit wurde die Serie, in der verschwundene Personen gesucht werden, auch für eine Weile pausiert. Inzwischen wurde aber eine Nachfolgerin gefunden: Kathrin Degen ist das neue Gesicht von "Vermisst". Dabei hatte sie bisher kaum Erfahrung vor der Kamera...
Die 45-Jährige arbeitet bereits seit rund 18 Jahren bei dem Sender RTL – bisher aber immer nur als Sendungsplanerin hinter der Kamera. Das sollte eigentlich auch so bleiben: "Es war nie mein Plan, ein Sendergesicht von RTL zu werden. Ich wollte eigentlich nie vor die Kamera", verriet Kathrin jetzt gegenüber Bild. Und damit nicht genug: Sie habe noch nicht einmal ein Moderationstraining für "Vermisst" absolviert!
Ob Sandra Eckardts Nachfolgerin ihre Sache trotzdem gut gemacht hat, können die Zuschauer ab Februar beurteilen, wenn die neuen Folgen von "Vermisst" erscheinen. Der Dreh und das Reisen um die Welt haben Kathrin jedenfalls großen Spaß gemacht: "In den letzten zehn Jahren war ich rund um die Uhr für meine Kinder da, deshalb habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen, ab und zu beruflich unterwegs zu sein."
Alle Infos zu "Vermisst" auf RTL+.