Katy Bähms Promi-BB-Nominierung hat Sascha überrascht
Damit hatte Sascha Heyna (45) wohl nicht gerechnet! Promi Big Brother stellte die Bewohner am Sonntag vor eine besondere Herausforderung: Die Gruppe sollte nicht wie üblich ihre Nominierung heimlich im Sprechzimmer verkünden – stattdessen musste jede Entscheidung direkt im Beisein aller Mitstreiter erklärt werden. Letztendlich sammelte Sascha die meisten Stimmen und musste das TV-Märchenland verlassen. Eine Entscheidung, die der Moderator zwar grundsätzlich locker zu nehmen schien – im Gespräch mit Promiflash gab er jedoch zu: Von einer Person im Container ist er enttäuscht!
Im Interview mit Promiflash verriet Sascha, dass er nicht jede Nominierungsstimme, die er kassiert hat, nachvollziehen konnte: "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich von Katys Nominierung nicht ein wenig überrascht war." Dennoch wisse er, dass die Sendung ein Spiel ist, weshalb er Katy Bähm (26) in Zukunft nicht unbedingt meiden würde. "Ich werde ihn ganz klar darauf ansprechen. Aber ich bin nicht nachtragend und es wird seinen Grund haben", erklärte er weiter.
Keine Frage, Sascha und Katy hatten sich stets gut verstanden. Doch das sei nicht der einzige Grund, warum er geknickt ist: Katy habe ihr Wort gebrochen! "Und es gab eine Äußerung von Katy… Als Aaron, Katy und ich auf unserer kleinen Parkbank saßen, hat Katy gesagt: 'Ich würde nie jemanden von euch beiden nominieren.'" Diese Aussage erklärte er damit, dass ihm der Zusammenhalt der LGBTQ-Gemeinde und der schwulen Teilnehmer auch so wichtig sei.