Über zwei Mio. Zuschauer: Promi-BB-Finale feiert Top-Quoten
Über zwei Millionen Zuschauer verfolgten den Triumph von Werner Hansch (82). Der ehemalige Sportreporter gewann am vergangenen Freitag mit sagenhaften 65,47 Prozent die diesjährige Staffel Promi Big Brother. In den letzten drei Wochen hatte sich der 82-Jährige zum Favoriten entwickelt und durfte sich letztlich über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen. Doch nicht nur er hat Grund zur Freude: Mit der Finalsendung erreichte Sat.1 erfreuliche Quoten und sogar den Staffelrekord.
Dem Portal Quotenmeter zufolge sollen 2,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Wettstreit zwischen Ikke Hüftgold (43), Kathy Kelly (57), Mischa Mayer (28) und Werner Hansch verfolgt haben. Damit habe der Sender mit dem Finale erstmals in dieser Staffel die Zwei-Millionen-Marke geknackt. Vor allem mit starken 16,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sei dies ein sehr zufriedenstellendes Resultat.
Im Vergleich mit den Jahren zuvor gab es allerdings einen kleinen Zuschauerrückgang. Als im vergangenen Jahr die Ex-Köln 50667-Darstellerin Janine Pink (33) zur Siegerin gekürt wurde, schauten beispielsweise 2,37 Millionen und starke 18,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zu.