Viel mehr Männer bei "Höhle der Löwen": Stört es die Frauen?
Ist das Geschlechterverhältnis bei Die Höhle der Löwen nicht ausgeglichen genug? Nachdem Frank Thelen (44) in der vergangenen Staffel aus dem beliebten Tüftlerformat ausgestiegen ist, hatten sich einige Zuschauer mehr weibliche Verstärkung für Dagmar Wöhrl (66) und Judith Williams (49) gewünscht. Stattdessen nahm Formel-1-Star Nico Rosberg (35) den Platz des Zahlengenies ein. Somit steht es in der achten Staffel jetzt wieder 5:2 für die Männer. Wie sehen die Investorinnen das? Sind sie auch der Meinung, dass eine weitere Frau nicht schaden könnte?
Promiflash hat im Rahmen der neuen Staffel mal bei Löwin Dagmar nachgefragt! "Also, ich würde mich natürlich schon freuen, wenn wir Zuwachs bekommen würden – als Frau", betonte die Familienunternehmerin daraufhin. "Obwohl ich keinen von meinen Löwen-Partnern missen möchte." Doch wie stellt sie sich die Umsetzung vor? "Vielleicht kann man ja auf acht erweitern und eine Frau dazunehmen."
Weiter erklärte die 66-Jährige, dass sie am liebsten immer gemischte Teams bei Investoren und Gründern haben würde. Warum? "Weil Frauen Eigenschaften haben, die Männer nicht haben: Die Bodenständigkeit, die Realitätsnähe, das pragmatische Denken, die Menschlichkeit." Ihrer Meinung nach können sich viele Männer da noch eine Scheibe abschneiden! "Ich sag immer: Frauen haben Eigenschaften, die sich Manager in riesigen Manager-Seminaren erst aneignen müssen und Geld dafür bezahlen."