Als Spielzeug verewigt: Claudia Schiffer gibt es als Barbie
Claudia Schiffer (50) hatte es in den 90er-Jahren aus der deutschen Stadt Rheinberg auf die internationalen Laufstege und schließlich zu einem der erfolgreichsten Topmodels der Welt geschafft: Sie hat im Laufe ihrer Karriere nicht nur die Cover vieler renommierter Modemagazine geziert, sondern war auch für Labels wie Louis Vuitton und Versace über den Laufsteg geschwebt – und jetzt könnte sie auch bald Einzug ins Kinderzimmer halten: Claudia gibt es nun als Barbie-Puppe!
Anlässlich des 50. Geburtstages der hübschen Blondine im vergangenen August ließ sich der Spielzeughersteller Mattel etwas Besonderes einfallen: Das neueste Modell der berühmten Barbie-Puppe sieht Claudia nicht nur zum Verwechseln ähnlich – die Mini-Kleidungsstücke sind zudem an Looks angelehnt, die das Model tatsächlich einmal getragen hatte. "Man ist nie zu alt, um mit einer Barbie zu spielen – vor allem wenn diese umwerfende Outfits von Balmain und Versace trägt", schwärmte die Laufstegschönheit auf Instagram, die bei den Designs eng mit dem Unternehmen zusammengearbeitet hatte.
Und auch Olivier Rousteing – Kreativdirektor des Labels Balmain und Designer des schwarzen Puppen-Outftis – brachte seine große Begeisterung zum Ausdruck. "Claudia Schiffer ist natürlich eine der bekanntesten Figuren innerhalb der Modeszene", meinte er und betonte: "Sie ist der Inbegriff eines Supermodels."