Premiere: Erste Transgender-Frau zur Miss Neuseeland gekürt!
Bei der Misswahl in Neuseeland wurde dieses Jahr Geschichte geschrieben! Erst vor wenigen Tagen krönte die amtierende Miss Intercontinental New Zealand, Jasmine Huang, die gebürtige Philippinin Arielle Keil zu ihrer Nachfolgerin. Diese ist damit die erste Transgender-Frau, die die begehrte Krone erhielt. Die studierte Modedesignerin, die sich Anfang des Jahres einer Geschlechtsangleichungs-OP unterzog, verrät jetzt: Ihr Coming-out als transsexuelle Frau sei furchteinflößend gewesen.
In einem Interview mit Metro.co.uk erzählte Arielle, die als Andrew zur Welt kam, dass sie Angst gehabt habe, sich als Transgender zu outen. Die 26-Jährige entschloss sich jedoch, ihre Furcht zu überwinden, damit sie ihr "Leben nicht im falschen Körper verschwendet". Ihre Eltern hätten jedoch Schwierigkeiten damit gehabt, sie bei ihrer Entscheidung zu unterstützen. Als die dunkelhaarige Schönheit ihnen mitteilte, sich einer Geschlechtsangleichungs-OP unterziehen zu wollen, warfen sie sie aus ihrem Zuhause. "Mein Leben wurde komplett auf dem Kopf gestellt... aber ich würde lieber als Frau durch die Hölle gehen, als ein einfaches Leben als Mann zu führen", erklärte Arielle.
Umso stolzer ist sie nun auf ihren Titel als Miss Neuseeland. Arielle findet das Konzept von Schönheitswettbewerben nicht veraltet, sondern "eigentlich knallhart" – die Krone zu tragen sei für sie ein wahr gewordener Traum. "Das war etwas, das ich schon seit Langem tun wollte. Und meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, das war einfach nur fantastisch."