"Gestorben wird immer": "Big Brother"-Pat nun Trauerredner
Neuer Job für Pat Müller (31)! Der ehemalige Big Brother-Kandidat hat vielseitige Interessen und Talente – gerade erst ist sein erstes Buch, der autobiografische Roman "Vielleicht liebst du mich übermorgen", im Piper Verlag erschienen. Nach seiner Zeit im Container bewirbt er außerdem als Influencer Produkte auf Social Media, aber auch seinen alten Job als Trauredner führt Pat nach wie vor aus. Doch das reicht dem Drittplatzierten der TV-Show noch lange nicht aus: Pat arbeitet jetzt auch als Trauerredner!
"Aktuell bin ich nicht nur Trauredner, Autor und Influencer, sondern habe erst letztens meine erste Trauerrede gehalten", erzählte der 31-Jährige gegenüber Promiflash. Eine entsprechende Weiterbildung hätte er eigentlich schon vor zwei Jahren absolviert, erklärte jedoch: "[Ich] konnte nicht in diesem Beruf arbeiten, weil es mit meiner Selbstständigkeit als Trauredner so gut lief, dass keine Zeit dafür blieb." Da aufgrund der aktuellen Gesundheitslage weitaus weniger Hochzeiten als üblich stattfinden – von etwa 40 gebuchten Trauungen sind für Pat nur noch drei übrig geblieben –, könne er sich nun seinem neuen Job widmen.
Und darüber scheint er sich zu freuen: "Nun ist die Zeit dafür da und gestorben wird ja immer", scherzte der Tattoo-Fan im Promiflash-Interview. Finanzielle Sorgen macht er sich wegen der vielen ausgefallenen Buchungen als Trauredner aber nicht. "Als Influencer verdient man ja auch ganz gut, da bin ich sehr dankbar drüber", gab er sich optimistisch.