"Unter uns"-Vaterängste: Wie schlägt sich Alex Milo privat?
Langsam wird es für Jakob (Alexander Milo, 40) ernst. Obwohl der Ex-Polizist und Saskia (Antonia Michalsky, 30) bei Unter uns mittlerweile getrennt sind, erwarten die zwei ein gemeinsames Kind. In den vergangenen Wochen hat vor allem die Tatsache, dass Jakob trotz Trennung für seinen Sohn Aaron da sein will, zu Reibereien mit Saskias neuem Freund Bambi (Benjamin Heinrich, 36) geführt. Jetzt steht die Geburt unmittelbar bevor und der werdende Papa bekommt Muffensausen. Gut, dass Konkurrent Bambi ihm doch noch mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch hatte Darsteller Alex, Vater eines Sohnes, auch privat Angst vorm Elternalltag?
Im Gespräch mit PicturePuzzleMedien gibt der Schauspieler zu, dass die Aufregung vor der Geburt des kleinen Mićo riesig gewesen sei. "Ich habe alles Mögliche unternommen – Videos geschaut und auch einen Geburtsvorbereitungskurs zusammen mit meiner Frau besucht", erinnert er sich zurück. Am Ende habe die Geburt das Paar aber doch völlig überraschend getroffen. "Meine Freundin hatte eine Sturzgeburt, was bedeutet, dass das Kind sehr schnell kam", erklärt der 40-Jährige. Seine Frau habe die schmerzhafte Entbindung aber mit Bravour gemeistert, schwärmt er.
Dass im Alltag mit Kind nicht immer alles reibungslos verlaufen kann, ist für den stolzen Vater ebenfalls kein Problem. "Ich glaube, so etwas hat jeder mal mit seinem Kind erlebt. Ich muss sagen, dass ich sehr dankbar für solche Momente bin, wo etwas schiefläuft", äußert der Serienstar. Er sehe Fehler positiv und freue sich, aus ihnen lernen zu können.