"Wir sind frei": Eric Stehfest äußert sich nach Verurteilung
Eric (31) und Edith Stehfest sind erleichtert. Vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass Ediths Peiniger zu insgesamt drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt wurde. Der Täter soll der damals 17-Jährigen K.-o.-Tropfen verabreicht und sie vergewaltigt haben. Letztere Tat gestand er vor der Verurteilung vor Gericht. Jetzt meldete sich Ediths Ehemann Eric im Netz zu Wort: Den beiden falle nach dem Urteil ein Stein vom Herzen!
"Unser Urteil lautet: Wir sind frei", äußerte sich Eric auf Instagram. Dazu teilte er ein Schwarz-Weiß-Foto von sich und Edith, auf dem die beiden ernst schauen. "Der Angriff auf Edith hatte nicht die Macht, unsere Familie zu zerstören und das ist alles, was zählt", fuhr der einstige GZSZ-Star seinen Beitrag fort. Nun sei das Paar dazu bereit, im "hier und jetzt" zu leben und gemeinsam ihre Zukunft zu gestalten, hieß es weiterhin.
Eric war es außerdem ein großes Anliegen, darauf aufmerksam zu machen, dass Menschen mit Missbrauchserfahrung niemals alleine gelassen werden sollten – vor allem nicht von ihren Eltern. Denn viele Menschen meldeten sich während des Prozesses bei Eric und Edith und äußerten ihre Angst, ihren Eltern von ihrer eigenen Missbrauchserfahrung zu erzählen. "Liebe Eltern, steht zu den Aussagen eurer Kinder und liebe Kinder, gebt euren Eltern die Chance, euch zu verstehen", mahnte Eric in seinem Post.