Mit nur 66: Argentiniens Ex-Fußballnationaltrainer ist tot
Große Trauer in Argentinien! Als Nationaltrainer der argentinischen Fußballmannschaft wäre Alejandro Sabella (✝66) bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien fast eine Sensation gelungen: Damals stand er mit seinem Team gegen Deutschland im Finale – musste sich aber nach einer langen Zitterpartie geschlagen geben. Nun müssen sich die Fans von dem Trainer verabschieden. Alejandro ist im Alter von nur 66 Jahren verstorben!
Das bestätigte nun unter anderem The Sun. Der Argentinier wurde vor über einer Woche in die Notaufnahme gebracht, nachdem sich Flüssigkeit im Gewebe seiner Beine abgesetzt hatte. Im Krankenhaus soll er sich dann zudem mit einem Virus angesteckt haben. Deshalb sei der Sportmanager zuletzt sogar künstlich beatmet worden. Obwohl die Todesursache noch nicht bekannt ist, vermuten viele lokale Medien, dass der Ex-Trainer aufgrund seiner Herzkrankheit bereits sehr geschwächt war.
Alejandro war über seine Traineraktivitäten hinaus in jüngeren Jahren auch selbst als Spieler tätig. 1978 verließ er seine Heimat, um für den englischen Verein Sheffield United im Mittelfeld zu spielen – später wechselte er dann zu Leeds. Nachdem er darüber hinaus achtmal für die argentinische Nationalmannschaft auf dem Feld stand, beendete er 1989 schließlich seine aktive Spielerkarriere.