Broadway-Star Ann Reinking ist mit 71 Jahren gestorben
Fast drei Jahrzehnte war der Broadway der Ort ihres Wirkens! Ann Reinking (✝71) startete ihre Karriere 1965 im Opernhaus von Seattle bei der Produktion "Bye Bye Birdie". Bekannt wurde die Schauspielerin mit nur 26 Jahren durch ihre Rolle Roxie Hart im Musical "Chicago". Für die erfolgreiche Broadway-Wiederbelebung kehrte die Tänzerin 1996 knapp 20 Jahre später nicht nur für ihre Rolle, sondern auch als Choreografin zurück. Dafür wurde sie sogar mit dem Tony Award als beste Choreografin ausgezeichnet. Am Samstag starb Ann im Alter von 71 Jahren überraschend.
Ihre Schwägerin Dahrla King bestätigte gegenüber Variety: "Die Welt und unsere Familie hat ein lebendiges, erstaunliches Talent und eine schöne Seele verloren." Sie habe ihren Bruder im Bundesstaat Washington besucht, wo sie in einem Hotelzimmer eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht sei. Die genaue Todesursache ist jedoch nicht bekannt. "Ruhe in Frieden meine schöne Schwester, Mentorin, Freundin. Wir werden deine Lebendigkeit für immer lieben und vermissen", erklärte Anns Schwägerin auf Facebook.
Auch der Tänzer Christopher Dean, der Reinkings Nichte unterrichtet, äußerte sich zu ihrem Tod auf Facebook. "Die Lichter am Broadway sind heute Morgen für immer dunkler und es gibt einen Stern weniger am Himmel", schrieb der Choreograf. Für ihn gäbe es jedoch eine gute Nachricht – der Himmel habe nun die beste Choreografin der Welt.